Vergangene Veranstaltungen

05
Dez
2008
„Die Katze auf dem heissen Blechdach“

05 Dezember 2008 20:15

im Kalender speichern

Theater
„Die Katze auf dem heissen Blechdach“

Das Stück von Tennessee Williams (1911-1983) erzählt noch immer so vital wie erschreck­end von unserer Gier nach Geld und Leben und unserer Angst vor dem Tod. Ein Drama inszeniert von der Theaterzyt Freiburg. Regie: Gerhard Kanobel.

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 25.- / 20.-

www.kellertheatermurten.ch

 




29
Nov
2008
WE LOVE MUSIC – PopChor Aarberg.

29 November 2008 20:15

im Kalender speichern

Konzerte
WE LOVE MUSIC – PopChor Aarberg.

Ein Streifzug durch 10 Jahre PopChor. Unter der Leitung von Matjaz Placet erwartet Sie ein Abend mit bekannten Songs aus der Rock- und Popmusik.

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 15.- / 5.- www.popchor.ch

 




26
Nov
2008
MÄRLIHUUS-„Der gestiefelte Kater“

26 November 2008 14:30

im Kalender speichern

Kinder
MÄRLIHUUS-„Der gestiefelte Kater“

Die Schauspielerin und Moderatorin vom Gschichtli beim Schweizer Fernsehen, Prisca Saxer-Marti, erzählt Geschichten und Märchen für eure Kleinen, HalbStarken und MöchtegernGrossen. Sie taucht in die Welt der Prinzessinnen und Könige, der Tapferen und Gestiefelten ab, und holt erst wieder Luft, wenn ihr eure Gwunderfitze mit warmen Ohren und grossen Augen abholen kommt.

Kinder (4 - 10 J.)


www.maerlihuus.com




16
Nov
2008
Genie und Wahn - George Sand

16 November 2008 17:00

im Kalender speichern

Literatur
Genie und Wahn - George Sand
George Sand 1804-1876 und Frederic Chopin

Viel geschmähte femme fatale? Hosentragende Emanze? Zigarren rauchende Kommunistin? Oder geniale Künstlerin die mit traditionellen Wertvorstellungen radikal aufräumte? "Ich bin in Palma unter Palmen. Das Land hier ist die Hölle. Ich liess mich von den drei berühmtesten Ärzten untersuchen. Der eine sagte, ich sei krepiert, der zweite meinte, dass ich krepiere, der dritte dass ich krepieren werde ... Klavier: Annina Demenga Cello: Mirjana Reinhard

Drei Szenische Lesungen von und mit Frank Demenga:

14. September 2008   17h  Mascha Kaléko
19. Oktober 2008   17h  Niccol? Paganini
16. November 2008   17h  George Sand

{quickdown:3}

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 28.-



15
Nov
2008
Troja, contemporary Jazz

15 November 2008 20:30

im Kalender speichern

Jazz
Troja, contemporary Jazz

Peter Zihlmann, piano
Patrick Sommer, bass
Tobias Friedli, drums

Peter Zihlmann hat eine breite Ausbildung von Klassik bis Rock, sowie eine vertiefte, intensive Auseinandersetzung mit dem Jazz. Auf dieser Grundlage hat er mit Piano, Bass und Schlagzeug, also der klassischen Triobesetzung, einen eigenen Bandsound entwickelt. Er spielt bewusst mit Stimmungen, die den Charakter eines Songs jeweils defi nieren. Ruhig bis melancholisch, manchmal treibend rockig, immer jazzig und … typisch Troja.

Organisation Susan Bischofberger & Maurice Gisler Cudrefin
Infos und Reservation

contact@upjazz.ch oder 026 677 14 64
oder Altstadtbuchhandlung Murten 026 670 57 77

Tür- und Baröffnung 1 Stunde vor Konzertbeginn     
Eintrittspreise
Fr. 24.- (members Fr. 18.-)



14
Nov
2008
«Zurück auf Feld 1!» – Arche Joha

14 November 2008 20:15

im Kalender speichern

Theater
«Zurück auf Feld 1!» – Arche Joha

Ein Lehrlauf für’s Leben

Der Mensch ist ein denkendes Wesen. Und das Wesen denkt:Wenn ich schon leben muss, dann will ich dabei glücklich sein und werden.Der Mensch ist ein lernendes Wesen.Und das Wesen lernt am besten,wenn es nicht mehr weiter kommt. Und wenn es mit Denken und Lernen nicht mehr weiter kommt, schaut es sich um nach den Lösungen der andern.Da heute viele nicht mehr weiter kommen, treffen sie auf viele Lösungen... Witziges,tiefsinniges und provokatives Kabarett mit Josef Wermuth und Hans Bernhard.

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 25.- / 20.-

www.kellertheatermurten.ch




07
Nov
2008
PIANOFORTE - Laute (auch leise) und Worte

07 November 2008 20:15

im Kalender speichern

Specials
PIANOFORTE - Laute (auch leise) und Worte

Da Duo Messmer – Camenzind ist durch seine unnachahmliche Symbiose von Wort und Musik bereits zu einem Geheimtipp in der Kleintheaterszene avanciert. Ein poetischer, musikalisch gehaltvoller Abend, der nachdenklich stimmt, bei dem aber auch viel gelacht werden darf.

Line up: Erwin Messmer, Lyrik und Prosa – Gregor Camenzind Klavier.

Kasse & Bar ab 19h30

Eintritt 20.- / 15.-

 

 

{quickdown:8}




01
Nov
2008
Flagstaff Jazz – Comes Alive

01 November 2008 20:00

im Kalender speichern

Jazz
Flagstaff Jazz – Comes Alive

Die ungewöhnliche Zusammensetzung macht den Reiz von Flagstaff Jazz aus. Die aus Maastricht stammende Ang?le Oehrli-Thijs und der Bieler Andy Klein prägen den Flagstaff-Sound mit ihren Stimmen, deren Ausdruckmöglichkeiten von der gefühlvollen Ballade bis zur wilden Scat-Improvisation reichen. Begleitet werden sie vom Bieler Bassisten Jürg Freudiger: pulsierender Swing auf dem Kontrabass, mitreissender Groove auf dem 5-String-E-Bass, lyrische Klänge auf der akustischen Bassgitarre.

 

 

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 20.-

www.flagstaffjazz.ch




29
Okt
2008
König Drosselbart

29 Oktober 2008 14:30

im Kalender speichern

Kinder
König Drosselbart

 

Kinder (4 - 10 J.)  
www.maerlihuus.com



19
Okt
2008
Genie und Wahn - Niccol? Paganini

19 Oktober 2008 17:00

im Kalender speichern

Literatur
Genie und Wahn - Niccol? Paganini

Genie und Wahn - Niccol? Paganini

Drei Szenische Lesungen von und mit Frank Demenga:

14. September 2008   17h  Mascha Kaléko
19. Oktober 2008   17h  Niccol? Paganini
16. November 2008   17h  George Sand

Niccolo Paganini 1782-1840 der Teufelsgeiger

Der geniale Violinvirtuose feierte mit seinen Konzerten Triumphe in ganz Europa. Die G-Saite, die Paganini ausreichte, ganze Kon-zerte zu absolvieren, soll er aus den Gedärmen seiner Geliebten hergestellt haben. "...Niemals in meinem Leben habe ich so weinen hören! Er ist nicht er selbst, sondern er ist Lust, Hohn, Wahnsinn und glühender Schmerz" (Ludwig Rellstab) Klavier: Annina Demenga Violine: Alexander Dubach

{quickdown:3}

Kasse & Bar ab 19h30 Eintritt 28.-



Zum Seitenanfang