Logo Talk im KiB

 

Der TALK IM KiB ist Teil des Jahresprogrammes des Vereins Kultur im Beaulieu (KiB) und findet in der Regel 2x jährlich sonntags zwischen 17.00h und ca. 18.30h statt.

Ein ungezwungenes Gespräch mit zwei Gästen, die aus ihrem Leben und ihrem Tun erzählen. Bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten aus dem Seebezirk, der ganzen Schweiz oder der Welt erzählen spannende Geschichten und unterhaltsame Anekdoten. Die Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung, Wirtschaft oder dem Sport philosophieren über Verbindendes und Trennendes, Ansichten und Meinungen, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen.

Die Themenwahl ist vielfältig und die Sprache Mundart und/oder Hochdeutsch.

 

Veranstalter: KiB Kulturzentrum im Beaulieupark
Veranstaltungsort Prehlstrasse 13 3280 Murten
Medienpartner: Freiburger Nachrichten, Murtenbieter, Kerzers Anzeiger
Türöffnung & Bistro: jeweils ab 16.15h
Eintrittspreis: CHF 20.-
Reservationen: online auf www.kib-murten.ch oder per Tel. 026 670 5777
Technik: Kari Ott & Theo Nussbaumer
Musikalische Begleitung:
Mila Artemieva am Flügel
Moderatorin: Aliki Eugenidis, freischaffende Journalistin

Foto Aliki neukl

 
Der nächste Talk findet am Sonntag 2. Juni um 17h00 statt.

An unserem siebten Talk begrüssen wir zwei bekannte Persönlichkeiten, die beide hinter der Kamera stehen: Michael Steiner, Regisseur und Michel Roggo, Unterwasserfotograf:

Regisseur Michael Steiner erobert aktuell die Schweizer Kinosäle mit der Bestseller-Verfilmung "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse". Die Komödie rund um den orthodoxen Juden Motti Wolkenbruch (Joel Basman) und die schöne Nichtjüdin Laura (Noémie Schmidt) basiert auf dem Roman des Zürcher Autors Thomas Meyer, der auch das Drehbuch verfasst hat. Weitere Erfolge feierte Michael Steiner mit den Filmen "Grounding - Die letzten Tage der Swissair" oder "Mein Name ist Eugen". => Mit der Neuverfilmung der "Sennentuntschi"-Sage wagte er sich ins Genre des Alpenhorrorfilms vor.

Mit seinem spektakulären Unterwasseraufnahmen aus Südamerika bis Russland begeisterte er das Publikum, der Freiburger Unterwasser-Fotograf Michel Roggo. Er veröffentlichte seine Bilder in den Zeitschriften "Geo", "National Geographic", "BBC Wildlife Magazine" oder "WWF International". Er erhielt mehrere Auszeichnungen und Nominierungen für die Wettbe­werbe BBC Wildlife Photographer of the Year, European Wildlife Photographer of the Year oder Nikon Photo Contest International. => Ab Juni 19 stellt er im Museum Murten seine Unterwasser­fotos aus der Dreiseenregion aus.

 

Frühere Talks

Nächste Veranstaltungen

DAS KELLERTHEATER PRÄSENTIERT SEINE NEUSTE EIGENPRODUKTION: "DIE WUNDERÜBUNG"

02 Februar 2019 20:15 - 23 Februar 2019 20:15

DAS KELLERTHEATER PRÄSENTIERT SEINE NEUSTE EIGENPRODUKTION:
Die Wunderübung Eine Beziehungkomödie ER und SIE haben sich entschieden. Joana und Valentin. Sie gehen zur Paartherapie. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Ausser dass sie sich einig sind, getrennte Wege zu gehen. Der Therapeut sieht sofort: Das ist ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium, alles läuft gegeneinander. Nur in der Polemi...
KIB PRÄSENTIERT: SCHNITZELBANK-SOIRÉE DER MURTNER FASTNACHT 2019

02 März 2019 18:30

KIB PRÄSENTIERT:  SCHNITZELBANK-SOIRÉE DER MURTNER FASTNACHT 2019
Bereits zum 3. Mal im KiB ! Geniessen Sie eine Abendunterhaltung in gemütlichem Rahmen, mit Auftritten der Schnitzelbänkler, Tambouren und einer Hip-Hop-Dance-Gruppe. Im Foyer servieren wir Ihnen gerne diverse Getränke und warme Snacks. Es treten auf: Hans Nötig  -  Rüebe  -  SchnureGige  -  Dancefloor12 - Stedtli Rumpler Beginn: 18.33 Uhr Prog...
VULLY BLUES CLUB PRESENTS "PASCAL GEISER"

22 März 2019 20:30

VULLY BLUES CLUB PRESENTS
 Pascal Geiser - Bluesmusiker mit Können und Authenzitität
www.pascalgeiser.com Pascal Geiser ist 1980 geboren und in Erlinsbach SO aufgewachsen. Sein Vater spielt seit 1981 (bis heute) in einer regionalen Bluesband Schlagzeug. Sein eigenes Projekt beginnt Geiser dann im Jahr 2011 mit der ersten Single "First time I felt the blues" welche ...
DAS KELLERTHEATER PRÄSENTIERT SCHÖNHOLZER & RÜDISÜLI - "SOZIALPLAN"

23 März 2019 20:15

DAS KELLERTHEATER PRÄSENTIERT SCHÖNHOLZER & RÜDISÜLI  -
Niemand besingt das menschliche Scheitern so heiter, wie der Songwriter Markus Schönholzer. Zusammen mit Robi Rüdisüli erzählt er mit Schalk und in subtilen Tönen von Stehaufweibern, stolzen Eigenbrötlern und angezählten Aussenseitern. Und schon bald erkennt man in diesen gesungenen Biografien den fernen Onkel, die Nachbarin, und schlussendlich: si...
FLAMENCO NIGHT - PHILIPPE JEAN-MAIRET Y AMIGOS

30 März 2019 20:15

FLAMENCO NIGHT - PHILIPPE JEAN-MAIRET Y AMIGOS
Tänze, Lieder und Flamenco-Rhythmen aus Andalusien         Auf der KiB-Bühne:
Tanz:          Isabel Amaya
Tanz:          Elena Vicini
Gesang:      Rafael de Huelva
Gitarre:       Alfredo Palacios
Gitarre:       Philippe Jean-Mairet
Isabel Amaya geboren und aufgewachsen in Cadiz (Südspanien) Begann schon als Ki...
Zum Seitenanfang