TALK IM KIB SPEZIAL - DANIEL FORSTER LIVE

TALK IM KIB SPEZIAL - DANIEL FORSTER LIVE

16 Oktober 2016 17:00

im Kalender speichern

Specials
TALK IM KIB SPEZIAL  - DANIEL FORSTER LIVE

SORRY - DIESE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT !!!

Vom Murtensee auf die Hochsee …. oder von Meyriez auf die Weltmeere.

Ein Blick in eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte, selbstverständlich mit exklu­siven Aufnahmen bebildert.
Wohnhaft ist Daniel Forster seit 1988 in Newport, Rhode Island USA, zu Hause ist er in der ganzen Welt. Er fotografierte an 12 Olympischen Spielen und an 12 America’s Cup Regatten.
Daniel ist in Meyriez aufgewachsen, hat im Segelclub Murten den Unterschied von Luv und Lee gelernt und schon während der Fotografenlehre in Bern Salzluft gerochen. Die 1971er Kieler Woche war seine Startrampe und 1972 die Segelolympiade in Kiel die Zündschnur. 
Er hat seither an 12 Olympischen Spielen (1972 – 2016) fotografiert.
Der America’s Cup 1977 in Newport war der erste von 12 America’s Cups (1977 – 2013).
Er war 1992 der offizielle Fotograf des AmericaTeams von Bill Koch, als Koch den America’s Cup gewann und auch 1995, als Koch mit einem Damenteam antrat
2007 hat er für den ALINGHI-Sponsor UBS fotografiert.
Nachdem Daniel Forster fünf Monate für TIME Magazine in Australien weilte, erschien sein Foto des America’s Cup Siegers Dennis Conner auf dem Titelbild. 
Seine Bilder sind in allen grossen Yachting Zeitschriften in Europa, USA, Australien und Neuseeland, aber auch im "STERN", in "Sports Illustrated" und in der "Schweizer Illustrierten" publiziert worden.
Zurzeit fotografiert er für ROLEX die Yachting Events. 

DF4HP

  DF5HP

 

 

 

  |  Tickets ausverkauft

Unterstützt durch ...

 murten        edelline

Medienpartner:

Medienpartner Website neu

Zum Seitenanfang