Maerlihuus1HP.jpg

 

Das MärliHuus Murten im KiB!

.

Im Sommer 2004 gründete Prisca Marti, Schauspielerin und Moderatorin vom Gschichtli auf SF DRS, in Murten ein MärliHuus. Während eineinhalb Stunden erzählt sie Geschichten oder Märchen frei von der Leber weg. Setzt Gesstik, Mimik und Stimme derart ein, dass den jungen Zuhörern die  Augen immer grösser und die Ohren immer wärmer werden. Am 28. September öffnet jetzt das MärliHuus Murten neu im Kultur im Beaulieu, an der Prehlstrasse 13, seine Pforten. Das KiB war für die Märchenerzählerin die einzige sinnvolle Alternative. „Kultur soll doch am Besten in einem KulturHaus passieren!“. Neu sind aber auch die Anzahl Märchenstunden. Ab der Neueröffnung gibt’s das beliebte Ereignis nur noch einmal im Monat. (Immer am letzten Mittwoch im Monat). Prisca Marti und die Leitung des Verein Kultur im Beaulieu mussten einen Kompromiss finden, damit die Zusammenarbeit funktionieren kann. Wöchentlicher Kinderbetrieb hätte das ehrwürdige Kulturhaus zu sehr beansprucht.

Maerlihuus2HP.jpg

„Ich hoffe, meine Zuhörer nehmen mir diese Einschränkung nicht übel und besuchen mich um so zahlreicher bei jeder einzelnen Veranstaltung. Das würde mich sehr freuen!“

Das neue Programm für den Winter 06/07 folgt bald.

Nächste Veranstaltungen

GITARREN & MEHR PRÄSENTIERT: "QUADRO NUEVO"

25 Mai 2019 20:15

GITARREN & MEHR PRÄSENTIERT:
SORRY, DIESES KONZERT IST BEREITS AUSVERKAUFT! Quadro Nuevo ist zurück in Murten. Die zweifachen ECHO-Gewinner (bester Live Act 2010 und 2011), ausgezeichnet mit dem Deutschen Jazz Award und dem Europäischen Phonopreis Impala in Paris nehmen uns mit in eine Welt zwischen Okzident und Orient, zwischen Tango und glühendem Jazz...und auch, mit grösst...
TALK IM KIB - PERSÖNLICHKEITEN IM GESPRÄCH

02 Juni 2019 17:00

TALK IM KIB - PERSÖNLICHKEITEN IM GESPRÄCH
An unserem siebten Talk im KiB begrüssen wir die folgenden Persönlichkeiten: Es gibt eine kurzfristige Änderung: Leider kann Regisseur Michael Steiner am 2. Juni nicht am Talk im KiB teilnehmen. Er wurde mit seinem Film "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" überraschend an das Festival de Cine Europeo nach Santiago de Chile e...
Zum Seitenanfang